OLD SCHOOL SUPERBIKES

Seit Jah­ren küm­mert man sich im Meis­ter­be­trieb OLDSCHOOL-SUPERBIKES um Motorrad-Technik:
  • Klei­ner Service
  • gro­ßer Service
  • Repa­ra­tu­ren
  • Revi­sio­nen
  • anspruchs­vol­les Tuning in unter­schied­li­chen Ausbaustufen
Sorg­falt, Know How und Qua­li­tät sind selbst­ver­ständ­lich. Das gilt ebenso bei der Aus­wahl tech­ni­scher Kom­po­nen­ten, deren qua­li­ta­tive Funk­tio­na­li­tät stets im Vor­der­grund steht: Mecha­ni­scher Quatsch hat keine Chance — hier wird nie­man­dem irgend­was auf­ge­schwatzt, nur weil ein gut klin­gen­der Name drauf­steht. Im Kun­den­ge­spräch wird defi­niert, was das Ziel ist, wel­cher Umfang dafür not­wen­dig ist und wel­che tech­ni­schen Modi­fi­ka­tio­nen am jewei­li­gen Objekt sinn­voll sind. Erfah­rung und maß­ge­schnei­derte Qua­li­tät stel­len also das eigent­li­che Kapi­tal von OLDSCHOOL-SUPERBIKES dar. Und wie der Name schon sagt, liegt die Spe­zia­li­tät des Hau­ses in der Opti­mie­rung von Young­timer-Super­bikes der frü­hen ’80er Jahre: Suzu­kis GS- und GSX‑, Kawa­sa­kis Z- oder Hon­das CB-Modelle — die Palette reicht von der stra­ßen­taug­li­chen TÜV-Fri­sur bis zum Kom­plett-Umbau für den Pis­ten­ge­brauch. Sowohl motor- als auch fahrwerkstechnisch.

OLDSCHOOL-SUPERBIKES enga­giert sich seit Jah­ren erfolg­reich in der CSBK-Renn­se­rie, in Sachen Motor-Opti­mie­rung gel­ten die Arbei­ten des Hau­ses schon seit gerau­mer Zeit als zuver­läs­sige Referenzklasse.

Ingo Wru­bel, Kraft­fahr­zeug­tech­ni­ker­meis­ter aus Lei­den­schaft und Inha­ber von OLDSCHOOL SUPERBIKES

GESCHICHTE

Haupt­ak­teur bei OLDSCHOOL-SUPERBIKES ist Ingo Wru­bel, Kraft­fahr­zeug­tech­ni­ker­meis­ter und im Kreise der Clas­sik Super­bi­ker als “Doc Wru­bel” mit sei­nem “Atom-Kata­pult” (GS/GSX 1327) bekannt wie berüch­tigt. Ingo war bereits seit frü­hen Jugend­ta­gen von klas­si­schen Super­bikes fas­zi­niert, und begann recht früh an aus­ge­wach­se­nen Vier­zy­lin­dern luft­ge­kühl­ter Bau­art zu schrau­ben. Eine Beru­fung, die er mit einer Aus­bil­dung zum Kfz-Mecha­ni­ker wei­ter ver­tiefte. Am 18. Geburts­tag folgte dann bei­nahe zwangs­läu­fig der obli­ga­to­ri­sche Motor­rad­lappen, mit dem er von da an aktiv ins Gesche­hen ein­griff — und im Kol­le­gen­kreis bald zum geschätz­ten Schrau­ben­schlüs­sel-Spe­zia­lis­ten wurde. Ein Umstand, der sich im Freun­des- und Bekann­ten­kreis schnell ‘rum­sprach und schließ­lich 1994 zu einem pro­fes­sio­nel­len Enga­ge­ment bei der Firma Klasmo-Bikes führte — sei­ner­zeit Spe­zia­list in Sachen Z‑Kawa. Nun konnte also rich­tig Hand an amt­li­che Big Bikes gelegt wer­den. Da man sich aber Pri­vat nicht nur mit Z‑Modellen befasste wurde schnell klar, dass hier noch wei­te­res Poten­tial bestünde, und so wurde nach dem Besuch der Meis­ter­schule und einem Gast­spiel als Meis­ter bei einer Suzuki-Ver­trags­werk­statt end­lich der Schritt in die Selb­stän­dig­keit gewagt: Am 01.07.2005 nahm die Firma OLDSCHOOL-SUPERBIKES in Zie­then bei Rat­ze­burg offi­zi­ell ihren Betrieb auf. Seit­dem wid­met sich Ingo Wru­bel aus­gie­big dem Thema OLDSCHOOL-SUPERBIKE — hier ist der Name wirk­lich Pro­gramm. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren ver­lie­ßen unzäh­lige Umbau­ten und Moto­ren den Betrieb, die ihren Besit­zern auf der Straße und vor allem der Renn­stre­cke große Freude berei­ten — man ist stolz auf die Qua­li­tät und pflegt mitt­ler­weile einen ent­spre­chen­den Ruf in der obe­ren Leis­tungs-Gesell­schaft. Doch auch die ver­gleichs­weise nor­male Kund­schaft nimmt gern die mecha­ni­sche Kom­pe­tenz des Hau­ses in Anspruch, und so wur­den die Leis­tun­gen im Laufe der Jahre ste­tig erweitert.

LEISTUNGEN

All­ge­mei­ner Werkstattservice:
‑War­tung und Repa­ra­tur aller japa­ni­schen Modelle
‑Unfall­scha­den-Instand­set­zung
‑Rei­fen­ser­vice
‑HU/AU im Hause
‑Son­der-Ein­tra­gun­gen

Tuningser­vice:

-Auf­bau von Stra­ßen- und Renn­mo­to­ren
-Abstim­mung von Moto­ren
-Prüf­stands-Läufe
-Fahr­werks­um­bau­ten
-Auf­bau renn­fer­ti­ger Fahrzeuge